Fotogalerien

WE CARE – Die große Benefiz-Gala im Kölner Maritim

Am 24. Juni fand die erste Benefiz-Gala von CARE Deutschland-Luxemburg in Köln statt. Anlass war nicht nur, dass vor rund 65 die ersten CARE-Pakete nach Deutschland kamen und damit der Grundstein für eine Hilfsorganisation, die heute in 87 Ländern arbeitet, gelegt wurde. Die WE CARE-Gala war vor allem auch Gelegenheit, all unseren Unterstützern zu danken, die es ermöglichen, dass wir uns weltweit für Menschen in Not einsetzen können.

Zahlreiche Künstler wie Nessi Tausendschön, Katharina Herb, das Kabarettisten-Duo Carrington-Brown und Jessica Wahls boten eine bunte Show. Sehen Sie hier Fotos von der Gala, deren Erlös in die Hilfsprojekte von CARE fließt.


Roger Willemsen in Nepal

In Nepal setzt sich CARE mit der lokalen Partnerorganisation Shanti Griha für besonders arme, ausgegrenzte Bevölkerungsgruppen ein. Zum Beispiel für das Bergvolk der Chepang. Roger Willemsen – Autor, Publizist und CARE-Botschafter – wanderte mit CARE-Hauptgeschäftsführer Dr. Wolfgang Jamann in die abgelegenen Dörfer der Chepang und traf Menschen, die mit Hilfe von Shanti Griha und CARE ihre Lebenssituation verbessern können.