Was Frauen, Sport und Wasser gemeinsam haben?

CARE affair - das Magazin

Was haben AIDS, Wasser, Lernen, Hunger, Sport und Frauen gemeinsam? Alle Begriffe gehören zum Alltag und zu den Herausforderungen der Entwicklungspolitik. Und sie alle waren bereits Thema des Magazins CARE affair. Mit dem Magazin betritt CARE sowohl inhaltlich als auch optisch Neuland. Abseits der typischen Bildsprache werden hier Menschen, Länder und globale Zusammenhänge dargestellt. Gibt es genug Wasser für alle? Wie leben Jugendliche in einem Flüchtlingslager? Warum macht CARE im Kosovo Theater? CARE affair gibt darauf Antworten.

  • Die neue Ausgabe CARE affair ist da: "Jung"

    CARE affair 7 - Jung

    Wie CARE "jung" ist, "jung" unterstützt und von "jung" unterstützt wird

    In der siebten Ausgabe des Magazins CARE affair dreht sich alles um "Jung". Dabei geht es zum ersten Mal nicht um ein spezifisches Arbeitsfeld der Entwicklungszusammenarbeit, sondern darum, wie CARE jung ist, jung unterstützt oder von jung unterstützt wird. "Jung" stellt verschiedene Aktivitäten von und für CARE im Bereich Jugend dar und beleuchtet Themen der globalen Entwicklung und Armutsbekämpfung. Es geht um junge Menschen in Kosovo, Südsudan und Sambia, um Kinderbräute in Nepal und um Engagierte in ganz Deutschland. Herzstück der Ausgabe ist ein Schreibwettbewerb für Kinder und Jugendliche, der zu Beginn des Jahres 2013 stattfand. Unter dem Motto „Nur noch kurz die Welt retten“ haben 11-15-jährige sowie 16-20-jährige Jugendliche ihre Ideen und Wünsche für eine gerechtere Welt formuliert. Eine prominente Jury um Cornelia Funke bewertete die besten Einsendungen, die im Magazin veröffentlicht wurden.

  • Sabine Wilke im Video

    Video: Sabine Wilke über die CARE affair.

    Was CARE affair wert ist ... und warum es nichts kostet! --> Zum Video

    Stimmen zu CARE affair

    Was Leser über CARE affair sagen ...

    Zu den Stimmen

    Bronze für CARE affair!

    CARE affair jung! gewinnt "Bronze" beim Wettbewerb "Gute Gestaltung" des Deutschen Designer Clubs. Zur Meldung

Unterstützen Sie die Hilfe von CARE in über 70 Ländern mit Ihrer Spende!

Lesen Sie hier alle Ausgaben von CARE affair!

CARE affair "Jung" wurde großzügig durch die Druckerei Imprimerie Centrale, Luxembourg unterstützt. Wenn Sie Interesse an einer Unterstützung der nächsten Ausgabe von CARE affair haben, freuen wir uns über Ihre Nachricht!

 
 

CARE Spendenkonten

Sparkasse KölnBonn
Konto: 4 40 40 | BLZ: 370 50 198
IBAN: DE93 3705 0198 0000 0440 40
BIC: COLSDE33

Commerzbank
Kontonr.: 1 14 44 01 00 | BLZ: 380 400 07
IBAN: DE26 3804 0007 0114 4401 00
BIC: COBADEFFXXX

© Copyright 2014 CARE Deutschland-Luxemburg e.V.

     
Jetzt spenden
einmalig
dauerhaft
schließen
CARE eNews
Absenden
schließen