Sie sind hier: Start / Mitmachen / Schulen / WE CARE FOR ZAMBIA!

2 Jahre WE CARE FOR SAMBIA

Fast zwei Jahre lang haben sich die 10 WE CARE-Schulen mit unserem Schulprojekt im Osten Sambias beschäftigt – ob in Workshops, Projekttagen oder einfach im Unterricht. Mit Mister Kibs unterstützte uns dabei ein sambischer Musiker, der auch viel über seine Heimat berichten konnte, und die TV-Moderatorin Valeska Homburg hat das Projekt sogar besucht und einen Film dazu gedreht.

Nicht zu vergessen unsere Jugendreporter aus Flörsheim, Bonn, Berlin, Siegburg und Olching. Und Marlon von unserem Projektpartner ROCS war sogar bei uns zu Gast. Aber nicht nur das: von Berlin bis Erlangen wurde das Projekt tatkräftig mit einfallsreichen Aktionen unterstützt. In Bad Emstal wurde gelaufen, in Dortmund gab es eine Sambia-Ausstellung zu bewundern, und in Bargteheide fand sogar ein Talentwettbewerb statt. Und in Bad Neuenahr fand wieder der längst zur festen Einrichtung gewordene Projekttag statt. Insgesamt kamen auf diese Weise über 15.000 Euro zusammen. Mit diesen Spenden konnte CARE 30 Gemeindeschulen in Sambia fördern und weiterentwickeln. CARE sagt herzlichen Dank für die tolle Unterstützung!

Und die gute Nachricht lautet: Auch wenn unser Schulprojekt in Sambia beendet ist - WE CARE FOR ZAMBIA geht weiter! Wie, das erfahrt Ihr bald, aber wir können schon verraten, dass wir viele neue Themen für Euch parat haben. Falls Eure Schule auch bei WE CARE FOR ZAMBIA mitmachen möchte, schreibt einfach an knoll[at]care.de

 
 

CARE Spendenkonten

Sparkasse KölnBonn
Konto: 4 40 40 | BLZ: 370 50 198
IBAN: DE93 3705 0198 0000 0440 40
BIC: COLSDE33

Commerzbank
Kontonr.: 1 14 44 01 00 | BLZ: 380 400 07
IBAN: DE26 3804 0007 0114 4401 00
BIC: COBADEFFXXX

© Copyright 2014 CARE Deutschland-Luxemburg e.V.

     
Jetzt spenden
einmalig
dauerhaft
schließen
CARE eNews
Absenden
schließen