Sie sind hier: Start / Projekte / Projektarchiv: / Afrika / Tschad: Verteilung von energiesparenden Öfen
Land/Region: Tschad (Osten)
Kurzbeschreibung: Verteilung von 1850 energiesparenden Öfen an die lokale Bevölkerung
Lokaler Partner: CARE Tschad
Laufzeit: Dezember 2008 bis März 2009
Im Osten des Tschad leben tausende sudanesischer Flüchtlinge aus der Krisenregion Darfur in Flüchtlingslagern. Es kommt immer häufiger zu Konflikten mit der lokalen Bevölkerung, denn Brennholz ist ein knappes Gut.
CARE hat bereits 2007 und 2008 in einem Projekt zur Ernährungssicherung und Konfliktprävention (siehe Archiv) sogenannte Save80-Öfen verteilt. Diese Öfen im Vergleich zu herkömmlichen Geräten rund 80 Prozent weniger Holz. So können knappe Ressourcen gespart und Konflikte vermieden werden.
Wie hilft CARE?
CARE Deutschland unterstützt das lokale Länderbüro CARE Tschad bei der Anschaffung und dem Transport von insgesamt 1.850 energiesparenden Safe80-Öfen.

Charlotte Look
look[at]care.de
27.01.2012.
CARE: Gebergemeinschaft muss sofort handeln / Jedes zweite Kind im Niger bereits mangelernährt
weiter »01.02.2012.
Der 'CNN-Effekt' bedeutet: Ohne Bilder keine Gelder
weiter »In dieser Kategorie gibt es zurzeit keine News.
© Copyright 2012 CARE Deutschland-Luxemburg e.V.