Prof. Dr. Winfried Polte

Winfried Polte feiert 75. Geburtstag

CARE Deutschland gratuliert seinem Präsidenten herzlich zu seinem runden Geburtstag am 17.09.2019.

Vor zwei Jahren ist Prof. Dr. Winfried Polte zum Präsidenten auf der Mitgliederversammlung von CARE Deutschland e.V. gewählt worden. Wir bedanken uns ganz herzlich für sein unermüdliches Engagement und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.

Winfried Polte sammelte jahrzehntelange Erfahrung in der finanziellen Zusammenarbeit mit Schwellen- und Entwicklungsländern und ist momentan als Honorarprofessor am Internationalen Zentrum für Nachhaltige Entwicklung an der Hochschule Bonn Rhein-Sieg tätig. Er war unter anderem bei der KfW Entwicklungsbank beschäftigt und Sprecher (Chairman) der Geschäftsführung der DEG (Deutsche Investitions- und Entwicklungsgesellschaft).

Wir wünschen ihm alles Gute im neuen Lebensjahr!

 

nach oben