Gegenüberstellung eines deuchtschen und syrischen Mädchens mit beschrifteten Unterarmen

Dein Bild für Syrien

Im März 2016 jährte sich der Beginn der Syrienkrise nun schon zum fünften Mal. Seither leiden die Menschen unter Tod, Terror, Hunger und Armut. Die Aktion von CARE "Dein Bild für Syrien" will ein Zeichen der Solidarität setzen und den Betroffenen zeigen, dass sie nicht alleine sind.

CARE setzt sich mit vielen anderen Hilfsorganisationen gemeinsam dafür ein, dass die Gewalt und das Blutvergießen in Syrien endlich ein Ende findet und die dramatische humanitäre Lage in Syrien nicht in Vergessenheit gerät.

Dasselbe Ziel hatte auch der Fotograf Robert Fogarty vor Augen, als er das Konzept von DEAR WORLD ausarbeitete – die Botschaften von Menschen in die Welt zu tragen, damit sie gehört werden. Mit ihren persönlichen Botschaften auf den Armen, fotografierte Robert Fogarty Menschen, die von der Krise in Syrien betroffen sind. Die ganze Welt soll wissen, dass sich die Probleme in Syrien nicht von alleine lösen und Wunden nicht einfach mit der Zeit heilen. Informationen zur Ausstellung findet Ihr hier.

Werde Teil der Aktion!

Wir von CARE wollen den syrischen Flüchtlingen zeigen, dass sie in ihrer Not nicht vergessen werden, und dazu brauchen wir Dich!

Warum? Der Konflikt in Syrien dauert seit nun mehr als 3 Jahren an, und mehr als die Hälfte der syrischen Bevölkerung befindet sich seit Beginn der Gewaltausbrüche auf der Flucht. Über 11 Millionen Menschen sind auf humanitäre Hilfe angewiesen und leiden unvorstellbare Not.

Zeige auch Du Gesicht!

Zeig uns, was Du den syrischen Flüchtlingen wünschst! Möchtest Du einem Kind Hoffnung geben, dass sich seine Lebenssituation wieder verbessern kann? Möchtest Du einer Mutter zeigen, dass Du ihre Sorge um ihre Kinder verstehst und mitfühlst? Oder möchtest du einfach Solidarität zeigen?

Wie? Mach ein Selfie von Dir! Schreibe auf Deine Arme Deine Botschaft an syrische Flüchtlinge und mach ein Bild davon. Wenn Du uns Dein Selfie gemeinsam mit einer Einverständniserklärung zur Veröffentlichung schickst, können wir es in unsere "Galerie der Antworten" zur DEAR WORLD-Ausstellung aufnehmen. Wir werden es für unsere Kampagne nutzen, um der Welt und den SyrerInnen zu zeigen, dass sie nicht vergessen werden. 

Lade Dir die Einverständniserklärung zu Veröffentlichung Deines Selfies herunter. Diese ist jedoch nur notwendig, wenn Du unter 18 Jahre alt bist. 

Unterstütze unsere Aktion und schicke Dein Bild an: deinbildfuersyrien(at)care.de 

Kinder zeigen im Rahmen des Projektes Dein Bild für Syrien ihre bemalten Arme
CARE Engagement Kampagne Dein Bild für Syrien CARE 1310x720px
Junge Frau mit beschrifteten Unterarmen zum Projekt Dein Bild für Syrien
Eine Frau mit beschrifteten Unterarmen zum Projekt Dein Bild für Syrien
Ein Mann mit beschrifteten Unterarmen zum Projekt Dein Bild für Syrien
Eine Frau mit beschrifteten Unterarmen
Eine syrische Frau mit bemalten Unterarmen zum Projekt Dein Bild für Syrien
Ein syrischer Mann mit bemaltem Oberarm zum Projekt Dein Bild für Syrien