Zwei syrische Kinder die sich umarmen

#withSyria – Deine Stimme für Frieden in Syrien

Frieden schafft Perspektiven

Jeden Tag kommt es in Syrien zu Angriffen auf Zivilisten. Im Februar diesen Jahres versprach der UN-Sicherheitsrat tiefgreifende Maßnahmen, sollten die Angriffe auf Zivilisten nicht aufhören. Wir als Unterstützer der Kampagne #withSyria fordern nun den UN-Sicherheitsrat dazu auf, Wort zu halten und zu handeln!

Insgesamt sind über vier Millionen Menschen auf der Flucht vor den Kämpfen. Alleine im September registrierten die Vereinten Nationen mehr als 140.000 neue Flüchtlinge. In großen Flüchtlingscamps, wie dem Zaatari- und dem Azraq-Camp in Jordanien, finden die Flüchtlinge zwar Schutz und ausreichend Verpflegung, doch seelische Schäden durch Trauer und den Verlust jeglichen Hab und Guts wiegen schwer.

Mit einem Ende der Kämpfe wären längst nicht alle Probleme gelöst und weitere Aufgaben und Hindernisse täten sich auf, doch lässt es sich ihnen leichter begegnen, wenn man eine Aussicht auf eine Zukunft in Frieden hat. Ein Ende der Kämpfe, die Möglichkeit der Rückkehr in die alte Heimat, all das würde einen Neuanfang bedeuten und den Mut und die Kraft geben, sich auf eine friedliche Art und Weise mit den Problemen auseinanderzusetzen.

Unterstütze mit uns die Kampagne #withSyria und setze einen ersten Schritt hin zum Frieden, hin zu einem Neuanfang in Syrien. Nutze Deine Stimme, und fordere den Sicherheitsrat der Vereinten Nationen dazu auf, Wort zuhalten und sich entschiedener für den Frieden in Syrien einzusetzen. Deine Stimme zählt!

Sehen Sie sich auch die Kampagne "Dein Bild für Syrien" an.

In Reverse