Die Violistin Arabella Steinbacher steht vor einer Gruppe Kindern

Violinistin Arabella Steinbacher ist CARE-Botschafterin

„Meine Reise nach Japan kurz nach der Tsunami-Katastrophe 2011 hat mein Leben verändert. Ich spielte für die Überlebenden der Katastrophe in Notunterkünften, die CARE unterstützte. Dabei wurde mir schnell klar, wie viel Hoffnung und Trost Musik spenden kann und wie sehr sie verbindet. Musik ist eine universelle Sprache, und mein Beitrag für diese Welt ist, Menschen durch die Kraft der Musik zu unterstützen und zu stärken. So freue ich mich sehr, Botschafterin für CARE zu sein.

CARE, bekannt durch das CARE-Paket, ist heute weltweit eine der größten internationalen Hilfsorganisationen für Armutsbekämpfung. CARE verbessert die Gesundheit und Bildung, die Ernährung, das Einkommen und die Trinkwasserversorgung in den ärmsten Gemeinschaften unserer Welt. CARE schafft Marktzugänge und hilft bei der Anpassung an die Folgen des Klimawandels. Gleichzeitig leistet CARE Überlebenshilfe in akuten Kriegs- und Katastrophengebieten.

Mir ist es wichtig, mit CARE zu einer Welt beizutragen, in der Hoffnung, Toleranz und soziale Gerechtigkeit für alle Menschen Wirklichkeit werden. Bitte unterstützen auch Sie diese große Aufgabe. Gemeinsam können wir viel erreichen.“

Prominente CARE Unterstützerin  Arabella Steinbach

CARE Engagement CARE70 Benefizgala München 2016 1310x720px
1.300 Konzertbesucher genossen den wunderbaren Konzertabend
Cellist Jan Vogler eröffnete das Konzert mit dem Adagio aus Kol Nidrei von Max Bruch.
Auch CARE-Botschafterin Arabella Steinbacher spielt beim der Benefizgala mit.
Die Suite aus dem Rosenkavalier von Richard Strauss würdigte das Münchner Publikum mit einem tosenden Applaus
CARE Generalsekretär Karl-Otto Zentel dankte den Solisten, dem Orchester und dem Veranstaltungsteam von Dorn Music mit CARE-Paketen.

"Sound of Hope" (Teaser)

Kurz nach der verheerenden Tsunami-Katastrophe 2011 reist Arabella Steinbacher nach Japan und besucht die Notunterkünfte der Betroffenen. Eine Reise abseits der großen Konzertsäle mit berührenden Begegnungen und eindrucksvollen Erlebnissen.


Unterstützen Sie die Arbeit von CARE und spenden Sie hier.


Mehr zu Arabella Steinbacher unter www.arabella-steinbacher.com.