CARE

• Armut bekämpfen
  • Rechte stärken.

Wer wir sind

1945 in den USA gegründet, kämpft CARE heute weltweit gegen Not, Armut und Ungerechtigkeit. 100 Millionen CARE-Pakete retteten nach dem Zweiten Weltkrieg Leben. Das moderne CARE-Paket wirkt schnell und nachhaltig: Mit Nahrung, Wasser und Notunterkünften, wenn Krieg und Katastrophen alles zerstören. Mit Leidenschaft und guten Ideen gegen Armut und Ausgrenzung, damit auch Frauen und Mädchen überall auf der Welt ein selbstbestimmtes Leben führen können.

Mehr über CARE

Hier sind wir im Einsatz - dank Ihrer Unterstützung!

Unterernährung im Sudan

„Unterernährte Mütter können nicht mehr für ihre Kinder sorgen, ihre Muttermilch ist längst versiegt. Neugeborene kämpfen ums Überleben, weil sie nicht die Nährstoffe erhalten, die sie zum Wachsen brauchen.“ Das berichtet CARE-Helferin Sabine Wilke aus dem Osten Sudans. Fast jeder Fünfte ist hier lebensbedrohlich unterernährt. CARE hilft mit dem Aufbau von Ernährungszentren und kalorienreicher Spezialnahrung.

Mehr zum Sudan

Gewalt in Syrien

Nach dem erneuten Gewaltausbruch im Norden Syriens sind mehr als 100.000 Menschen auf der Flucht. Viele haben in Zelten, Ruinen und Hinterhöfen Zuflucht gesucht, wo sie dem Winter schutzlos ausgeliefert sind. CARE versorgt die Menschen mit warmen Decken, Heizmöglichkeiten, Kleidung und Medikamenten. Und auch im Irak und entlang der Fluchtwege auf dem Balkan leisten wir dringend benötigte Winterhilfe – mit Ihrer Unterstützung!

Mehr zu Syrien

Schwere Stürme in Mosambik

Mit voller Wucht fegten die Stürme Idai und Kenneth 2019 über Mosambik und andere Länder Südostafrikas und brachten verheerende Überschwemmungen mit sich. Felder wurden überflutet, Ernten vernichtet. Noch immer mangelt es vielerorts an Lebensmitteln. Viele familien leiden Hunger. Darum bleibt CARE vor Ort und hilft mit Lebensmitteln, Saatgut und Ackergeräten – damit Menschen wie Kleinbäuerin Nhamu Sufu überleben können.

Mehr zu Mosambik

Erfolge und Wirkung

Im Jahr 2019

führte CARE 2019 durch.
Mio. Menschen
hat der CARE-Verbund weltweit erreicht.
Länder
standen dabei im Fokus.

Videohighlights aus 2019

Das deutsche CARE-Jahr in Bildern

Events & Aktionen

• Verleihung des KIWI-Integrationspreises

• „Dead2Red“-Marathon unter dem Motto #marchforwomen

• Luftbrückentag: Jubiläum am Tempelhofer Flughafen

• Preisverleihung des CARE-Schreibwettbewerbs 2019

• "This is Us" - Aktivistinnen aus dem Jemen in Berlin

Wir sagen Danke!

Für das im Jahr 2019 gemeinsam Erreichte danken wir allen Spenderinnen & Spendern, Partnerinnen & Partnern, öffentlichen Gebern, nationalen & internationalen Institutionen, Stiftungen, Vereinen und Unternehmen!