1. Kölner Firmenlauf unterstützt CARE

Spende über 800 Euro für Mütter und Kinder in Malawi

Der Startschuss zum 1. Kölner Firmenlauf fiel am Donnerstag, 29. Mai 2008. Frei nach dem Motto "Füreinander-Miteinander" waren Mitarbeiter von Unternehmen und Organisationen aus der Kölner Region aufgerufen, sich an dem Firmenevent zu beteiligen. Im Vordergrund stand nicht die sportliche Leistung, sondern Teamgeist und Motivation.  Insgesamt 800 Euro spendeten die Veranstalter des Firmenlaufs an CARE zugunsten eines Projekts in Malawi.

„Wir freuen uns über das soziale und sportliche Engagement der Teilnehmer am 1. Kölner Firmenlauf“, so Dr. Wolfgang Jamann, Hauptgeschäftsführer von CARE Deutschland-Luxemburg anlässlich der Scheckübergabe am Fühlinger See. Er hatte gemeinsam mit vier weiteren CARE-Mitarbeitern am 6-km-Lauf teilgenommen. „Gemeinsam Spaß haben und dabei noch Gutes tun", fasst Jamann zusammen.

Mehr als 1.000 Läufer und Walker nahmen an dem Firmenevent in Köln teil.  Diese Zahl soll beim nächsten Firmenlauf in Bonn noch getoppt werden.

Hier noch ein paar Informationen zum 2. Bonner Firmenlauf:

Ort: Blumenwiese in der Rheinaue
Beginn: 16.00 Uhr
Laufstart: 18.30 Uhr
Laufstrecke: ca. 5.8 km
Sonstiges: Umkleiden, Garderobe
Startgebühr: 12.- €
Sportarten: Laufen, Nordic Walking, Walking