Aufruf Fotoaktion: Travel & CARE – Mit CARE um die Welt

CARE sucht weltweit Foto- und Video-Unterstützung

Helfen einmal anders: Bei der CARE-facebook-Kampagne Travel & CARE – mit CARE um die Welt ruft CARE Reiselustige dazu auf, Fotos oder Videos von sich mit einem CARE-Logo auf der CARE-facebook-Seite einzustellen. Ob vor der Chinesischen Mauer, kopfüber vom Eiffelturm oder im brasilianischen Regenwald spielt keine Rolle. Einzige Voraussetzung: Das CARE-Logo muss im Bild zu sehen sein.

Und so funktioniert es:

Jeder kann eine Tragetasche mit CARE-Logo für das Foto oder Video kostenlos auf Anfrage (travel(at)care.de) von CARE zugeschickt bekommen. Kurzfristig Entschlossene können sich das CARE-Logo schnell und direkt hier von der CARE-Homepage herunterladen und ausdrucken. Die ersten Fotos aus Costa Rica, Venedig und China sind bereits online. Jeder kann bei der nächsten Urlaubsreise mitmachen, denn Platz für Tragetasche oder Ausdruck findet sich auch im kleinsten Reisegepäck.

Auch Dr. Anton Markmiller, Hauptgeschäftsführer von CARE Deutschland-Luxemburg, macht bei der Aktion mit: „Mein Bild aus Haiti ist bereits online“. Er ergänzt: „Die Fotoaktion Travel & CARE – Mit CARE um die Welt erreicht ein aktives und jugendliches Publikum. Bei facebook und Co. vertreten zu sein, ist für uns mittlerweile selbstverständlich. So können wir in Sekundenschnelle über aktuelle Geschehnisse und Aktivitäten von CARE informieren.“ Seit Sommer 2009 ist CARE als gemeinnützige Organisation bei facebook aktiv.

 

Hier geht`s direkt zur CARE-facebook-Kampagne:

Travel & CARE – mit CARE um die Welt