Ausgezeichnet: CARE gewinnt Mailing Award 2012

"Effizient & Auflagenstark" - Die Deutsche Post zeichnete beim Mailing-Wettbewerb 2012 das CARE-Mailing zum „21-Tage-Überlebenspaket“ aus.

 

Die umsetzende Agentur fundango sicherte sich so den ersten Preis in der Sonderkategorie „Effizient & Auflagenstark“. Damit erklimmt ein CARE-Mailing erstmals die „Wall of Fame“ des renommierten Wettbewerbs der Deutschen Post, der seit 16 Jahren die besten Dialog-Marketing-Kampagnen Deutschlands kürt.

Insgesamt 162 Agenturen und Unternehmen hatten ihre Kampagnen beim Mailing-Wettbewerb 2012 eingereicht, nur 15 wurden von der Jury prämiert, darunter neben CARE auch die Deutschen Bank, der Naturschutzbund Deutschland sowie die JWT Group Germany. Besuchen Sie die „Wall of Fame“ des Mailing-Wettbewerbs 2012.

Die Agentur fundango entwickelte für CARE das „21-Tage-Überlebenspaket“-Mailing auf Basis einer Fotoreportage der „Bild am Sonntag“ zur CARE-Arbeit im Flüchtlingslager Dadaab, Kenia, und spendete das Preisgeld in Höhe von 2.000 Euro der CARE-Hilfe vor Ort.

Zeitgleich kürte die deutsche Fundraising Akademie das aktuelle CARE-Mailing zur Hungersnot in der Sahel-Region zum „Mailing des Monats“.