Blättern im Netz

Das Magazin CARE affair jetzt auch online zum Durchklicken

Was haben AIDS, Wasser, Lernen und Hunger gemeinsam? Alle Begriffe gehören zum Alltag und zu den Herausforderungen der Entwicklungspolitik. Und sie alle waren bereits Thema des Magazins CARE affair.

Das Magazin erscheint einmal jährlich in gedruckter Version. Zusätzlich bietet CARE nun auch auf seiner Homepage ein virtuelles Durchblättern der bisher erschienenen vier Ausgaben. Vor Beginn der Fußball-Weltmeisterschaft erscheint Ende Mai die fünfte Ausgabe von CARE affair. Und darin wird es sportlich zugehen. Seien Sie also gespannt auf CARE affair Sport!


Hintergrund zu CARE affair: Mit dem Magazin, das in jeder Ausgabe ein Thema beleuchtet, betritt CARE sowohl inhaltlich als auch optisch Neuland. Abseits der typischen Bildsprache von Entwicklungshilfe werden hier Menschen, Länder und globale Zusammenhänge dargestellt. Gibt es genug Wasser für alle? Wie kommt eine CARE-Mitarbeiterin in Kenia mit dem täglichen Kampf gegen AIDS zurecht? Wie lernen Kinder im Kosovo Frieden? Wie fühlt sich Hunger an? CARE affair gibt darauf Antworten.