Dritter Platz für CARE Film "Powerful Hands"

Innovativer Stil überzeugt Jury beim Filmfestival zur Klimakonferenz in Durban

Der innovative Fotostil des Films sei nicht nur schön, fesselnd und lebendig, sondern hätte auch einen starken, bildenden Wert, so Laurie Göring von Alertnet und Jurymitglied des Filmfestivals zur Klimakonferenz in Durban. Vor allen Dingen sei beeindruckend, dass der Film eine solidarische Brücke zwischen armen und reichen Ländern schlägt und Handlungsmöglichkeiten für beide Seiten aufzeige.  

Der Film handelt von Menschen, die trotz der massiven  Auswirkungen, die der Klimawandel bereits auf ihr Leben hat, große Veränderungen für sich selbst und eine klimafreundlichere Welt vorantreiben. Er handelt aber auch von Menschen in reichen Ländern, die sich auf unterschiedliche Weise in ihren Ländern für Umweltschutz und eine gerechte Klimapolitik engagieren.  

Die Nachricht von “Powerful Hands“ ist einfach: Es liegt in der Hand eines jeden Einzelnen, etwas zu verändern. Packen wir’s an! 

Sehen Sie das Video auf YouTube- Klicken Sie auf das Bild:
http://www.youtube.com/watch?v=gTGYXC0y9PY