"Es sind die Details, die ein Land einzigartig machen"

Unterwegs mit Roger Willemsen in Nepal

Tempel neben Marktständen, Garküchen auf der Straße, - Nepal zeigt in der Hauptstadt Kathmandu viele Facetten. Aber nach zehn Jahren Bürgerkrieg und einem nur langsam voranschreitenden Friedensprozess ist das Land immer noch von Konflikten, Streiks und Gewalt geprägt. Die Bevölkerung leidet darunter am meisten. CARE arbeitet seit vielen Jahren mit der Partnerorganisation Shanti Griha zusammen und unterstützt sie bei Friedensarbeit, Konfliktbewältigung und bei Projekten zur Armutsbekämpfung.

Das wollte sich Roger Willemsen einmal genauer ansehen. Er ist seit 2005 CARE-Botschafter, seine erste CARE-Reise führte ihn nach Afghanistan. Jetzt ist er gemeinsam mit CARE-Hauptgeschäftsführer Dr. Wolfgang Jamann in Nepal unterwegs, um die Arbeit von CARE und seiner Partnerorganisation Shanti Griha kennen zu lernen.


Lesen Sie im CARE-Blog von Roger Willemsens Reiseeindrücken