Hochwasser in Deutschland und Grenzregionen

CARE unterstützt als Bündnispartner von „Aktion Deutschland Hilft“ den Hilfseinsatz für betroffene Gebiete

Seit Tagen halten die Meldungen von schweren Überflutungen Deutschland in Atem: Besonders im Osten und Süden der Bundesrepublik sind ganze Landstriche unter Wasser, in vielen Städten wurde Katastrophenalarm ausgerufen. Tausende Menschen mussten ihr Zuhause verlassen, um sich in Sicherheit zu bringen. Die Bilder im Fernsehen erinnern an die schwere Hochwasserkatastrophe im Jahr 2002.

Nun stehen unzählige Familien wieder vor dem Nichts und sind dringend auf Hilfe angewiesen. Hunderte Helfer sind unermüdlich im Einsatz: Sandsäcke aufschichten, Barrieren bauen, Pumpen installieren, Personen evakuieren. Auch wenn die Pegel in den nächsten Tagen sinken, wird Hilfe weiter nötig sein. Auch viele Bündnispartner der „Aktion Deutschland Hilft“ sind im Einsatz. CARE ist Mitglied von „Aktion Deutschland Hilft“ und unterstützt die Bemühungen, Hilfe für die betroffenen Menschen zu leisten.

Wenn Sie die Hochwasserhilfe unterstützen möchten, spenden Sie bitte hier!