Online-Gewinnspiel und Plakat-Aktion zum 30. Jubiläum

Fünf Hotelwochenenden und mehr zu gewinnen - CARE-Plakate hingen vergangene Woche in Bonn, München und Berlin

Im 30. Jahr seines Bestehens hat die Hilfsorganisation CARE Deutschland-Luxemburg ein Onlinegewinnspiel sowie eine Plakat-Aktion gestartet. Die Plakate hingen in der ersten Woche der Aktion in Bonn, München und Berlin. In den nächsten Wochen werden sie abwechselnd in verschiedenen Städten zu sehen sein.

Beim Gewinnspiel gibt es unter anderem fünf Hotel-Wochenenden für zwei Personen in Berlin, Essen, Mainz oder Starnberg inklusive Frühstück zu gewinnen. Die Preise wurden von WORLDHOTELS gespendet.

So funktioniert es: CARE hat ein Quiz mit 30 Fragen zusammengestellt. Im Startbild sind 30 Hilfsgüter aus dem CARE-Spendenshop zu sehen. Hinter jedem Bild verbirgt sich eine Frage. Mit jeder richtig beantworteten Frage kann der Teilnehmer das dazugehörige Hilfsgut in ein virtuelles CARE-Paket packen– so wird es voll und voller.

Die fünf Quiz-Teilnehmer mit den meisten richtig beantworteten Fragen – und dem vollsten CARE-Paket - sind die CARE-Experten und gewinnen je einen Hotelgutschein. Sollten mehr als fünf Teilnehmer die höchste Punktzahl erreichen, entscheidet das Los.

Zusätzlich gibt es täglich einen Tagespreis. Der Tagespreis wird zwischen allen Teilnehmern verlost, die die Tagesfrage beantwortet haben. Um eines der fünf Hotelwochenenden zu gewinnen, kann man jederzeit bis zum 30. September einsteigen mit den gleichen Gewinnchancen.