Transparenzpreis 2007

CARE auf dem 3. Platz von 43 geprüften Organisationen.

PwC vergibt die Auszeichnung in diesem Jahr zum dritten Mal. Sie prüft und bewertet damit die transparente Berichterstattung deutscher Spendenorganisationen.

„Diese Platzierung ist eine Auszeichnung für die Qualität der Arbeit von CARE Deutschland-Luxemburg“, so der Hauptgeschäftsführer Dr. Wolfgang Jamann. Der Preis sei „eine spannende Initiative“, deren Kriterien zur transparenten Berichterstattung von Hilfsorganisationen sich CARE DL engagiert stelle. Die Platzierung beim Transparenzpreis sei „nicht nur Glückwunsch und Auszeichnung, sondern ebenso Verpflichtung“, so Jamann.

CARE Deutschland-Luxemburg werde weiterhin „alles unternehmen, mit den Geldern der Spender verantwortlich umzugehen.“ Dies gelte auch für die Neuausrichtung nach Luxemburg. „Mit der Eröffnung einer Geschäftsstelle in Luxemburg werden sich unsere Aktionsmöglichkeiten erweitern, und wir können unsere Unterstützung der Entwicklungsländer erhöhen“, so Jamann.