­­Mit tiefer Trauer nahm CARE die Nachricht vom Tod zweier Mitarbeiter infolge der verheerenden Erdbeben in der Türkei und Syrien entgegen.

Mohammed Ismail Mohammed war als Berater für CARE im Nordwesten Syriens tätig. Er wurde gemeinsam mit seiner Frau am Donnerstag tot aufgefunden. Wie alle unsere Mitarbeitenden vor Ort unterstützte Mohammed die Menschen in Syrien in einem der schwierigsten Kontexte, in denen humanitäre Hilfe derzeit geleistet wird.

Bereits am Dienstag erreiche uns die Nachricht, dass Anas Sweid, Mitglied des CARE-Einsatzteams für Nordsyrien, zusammen mit seiner Frau und seiner Tochter beim Einsturz ihres Hauses in der Stadt Hatay verstorben war. Anas' Sohn konnte lebend geborgen werden.
 
Mohammed und Anas verpflichteten sich vollkommen der Hilfe von Mensch zu Mensch. Wir werden sie alle schmerzlich vermissen und stets in guter Erinnerung behalten. Unsere Anteilnahme gilt ganz besonders ihren Angehörigen wie auch den Tausenden von Familien, die von dieser Katastrophe sowohl in Syrien als auch in der Türkei betroffen sind.