Ergebnisse filtern:
Nothilfe und Neuanfang
Reinigung von 1.000 Liter Wasser

15 € kostet die Reinigung von 1.000 l lebensrettendem Trinkwasser für Familien in Not.

An heißen Sommertagen gibt es nichts Besseres als ein schönes Glas kaltes Wasser – aber was für uns selbstverständlich ist, ist für andere ein Luxus: Millionen von Menschen auf der Erde haben nicht genug sauberes Trinkwasser, und dabei ist Wasser so wichtig.

Vor allem Kinder leiden unter Durchfall durch mangelnde Hygiene und verschmutztes Wasser. Ein Mittel zur Reinigung von Trinkwasser, ein neuer Brunnen oder eine saubere Latrine schützt die Kinder und die ganze Familie vor Krankheiten. Die Gesundheit gerade kleiner Kinder, für die Durchfallerkrankungen noch viel gefährlicher sind als für gesunde Erwachsene, verbessert sich erheblich durch Zugang zu sauberem Wasser – eine kleine Ursache mit großer Wirkung.

CARE Spendenshop 1000-Liter-Wasser CARE 290x290px
shop packet



Zurück zu den Geschenken